Unser Zigarren

Jens Heiler hat seine eigene Zigarrenmarke im Angebot. Das passt perfekt zu dem Getränkeangebot. Ein gemütlicher Abend mit Whisky, Cognac oder Gin kann mit einer guten Zigarre immer noch gemütlicher werden. Deswegen hat sich Jens Heiler an die Arbeit gemacht, für seine Zigarren die besten Tabake zu suchen. Herkunft, Qualität und Alter müssen nicht nur perfekt sein, sondern die Tabake müssen auch perfekt zusammen harmonieren, um den gewünschten Geschmack zu bekommen. Auf die Single Puro aus Nicaragua viel dann die Wahl.

Zigarren vom Whisky Mobil

Whisky Mobil Zigarren

Die eingesetzten Binder und die Deckblätter von Jens Heiler Zigarren besteht aus Maduro Natural Seco Blättern aus der Region Jalapa. Sie sorgen für die Stabilität der Zigarren. Als Filler werden drei verschiedene Tabaksorten eingesetzt: Jalapa, Estelí und Contenga. Die Jalapa- und Estelí Täler sind bekannt für ihre vollaromatischen, süßlichen Tabak-Deckblätter und für die Umblatt- und Einlageblätter, die den Zigarren ihre charakteristische Würze verleihen. Der Ligero Tabak, der für die Stabilität der Einlage sorgt, kommt aus Estelí und ist normalerweise sehr kräftig, aber durch die lange Lagerung seit 2008 passt seine gewonnene Harmonie zu den Zigarren. Diese gibt es im Moment in den Größen Torpedo und Torro.